tamara kirnbauer

 

Version 2Die Liebe zum Sport und zur Natur habe ich schon sehr früh für mich entdeckt – seitdem ich mich aber die letzten Jahre sehr intensiv mit dem Thema „mentale Stärke“ befasse, sehe ich Vieles im Leben bewusster und mit „anderen“ Augen!

In der Natur Kraft zu tanken, den Sport auszuüben nicht um zu… sondern einfach der Sache selbst wegen…und auf einmal spürt man diese Energie dahinter.

2012 absolvierte ich die Ausbildung zur „Dipl. Mentaltrainerin“ auf Lanzarote – eine unvergessliche Reise – mit sehr vielen „Aha“-Erlebnissen, sehr vielen neuen Sichtweisen auf das Leben und dem Kennenlernen vieler neuer Möglichkeiten. Ein für mich sehr faszinierendes Thema – von dem man nie genug lernen kann – deshalb war auch der Wille da, noch mehr, noch tiefer in diese Materie einzutauchen. Die Folge waren Zusatzausbildungen in den Bereichen Kindern, Sport und Burnout. Die Ausbildung zur Dipl. Entspannungs- & AchtsamkeitstrainerIn durfte ich zwei Jahre darauf wieder auf der wunderschönen Insel Lanzarote genießen.

Unglaublich, was alles möglich ist – wenn man die Sichtweise ändert und das Glas nicht mehr als halb leer sondern als halb voll sieht.

Durch einen selbstdurchlaufenen Prozess wurde mir bewusst, wie wir durch Erwartungen von außen, durch Projektionen, durch jahrelange Erfahrungen und durch das Anpassen an die anderen uns immer weiter von uns selbst entfernen.
Irgendwann ist der Zeitpunkt da, wo man einfach weiß:

JETZT ist es Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen …